Haben Sie Ihr Passwort vergessen, dann klicken Sie bitte hier.

Detailansicht

Autor Gotthold Knecht (Hrsg.)
Titel Und Gott wird abwischen alle Tränen
Beschreibung 20 theologische Aufsätze zum 97. Geburtstag von Jürgen Moltmann
Seitenzahl 134
Abbildungen 17
 
Preis in Euro 18.00 €
 
ISBN978-3-948969-07-03
ISSN0947-3084
 
 
 
 

in den Warenkorb legen

Und Gott wird abwischen alle Tränen


20 theologische Aufsätze zum 97. Geburtstag von Jürgen Moltmann

Jürgen Moltmann Portait

Mehrere Generationen von Theologiestudenten sind von Jürgen Moltmanns „Theologie der Hoffnung“ geprägt worden. In seinem Buch „Das Kommen Gottes“ führt er seine eschatologische Theologie weiter und erschließt uns die Zuversicht auf die Neuschöpfung der Erde zu einem Reich Gottes des Friedens, der Gerechtigkeit und der Herrlichkeit.
Diese Geburtstagsschrift enthält theologische Beiträge seiner Freunde und Weggenossen, sowie wegweisende Auszüge aus seinen eigenen Schriften. So sind wir gemeinsam fröhlich in der Hoffnung auf dem Weg zu Gottes Reich.