Haben Sie Ihr Passwort vergessen, dann klicken Sie bitte hier.

Detailansicht

Autor Paul Dieterich
Titel Erhard Eppler - Leben, Denken & Wirken
Beschreibung eine Biografie bis zum Wendejahr 1989. Vordenker in der Entwicklungspolitik, der Friedensbewegung und der Kontaktaufnahme zwischen SPD und SED.
Seitenzahl 685
Abbildungen 27
 
Preis in Euro 36.00 €
 
ISBN978-3-930998-67-8
ISSN0947-3084
 
 
 
 

in den Warenkorb legen

Erhard Eppler, Vordenker in dem Sinn, dass er sich für die Versöhnung zwischen Ost und West eingesetzt hat, längst ehe die Wiedervereinigung Deutschlands für denkbar gehalten wurde. Vordenker in dem Sinn, dass er die Verantwortung Europas für Afrika zu verwirklichen gesucht hat, als diese Aufgabe noch kaum einem Politiker ernst genommen wurde. Vordenker in dem Sinn, dass ihm die Bewahrung der Schöpfung und ihr Zusammenhang mit dem globalen Frieden am Herzen lag, als Friedensbewegung und ökologische Bewegung noch im Entstehen waren. Der Theologe Paul Dieterich hat sich in einer Zeit, in der zu all diesen Themen bedrohliche Erscheinungen zu beobachten sind – Konfrontation zwischen Ost und West, Flüchtlingströme, Klimawandel -, mit dem Leben Denken und Wirken Erhard Epplers eingehend beschäftigt und legt diese in jahrelanger Arbeit entstandene Biographie vor.

Paul Dieterich

Paul Dieterich